Schulklausur März 2016, Foto: Alexander Burzik
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Besuch der Handball-WM der Frauen ...

... mal schauen, wie die Profis das machen.

3 Bilder
Besuch der Handball WM der Frauen im Dezember 2017, Foto: Christin Gergele

Dienstag dem 5. Dezember waren 12 Schülerinnen der 9.-11.Klasse in Begleitung von Christin Gergele zu Besuch bei der Handball-WM der Frauen in der Arena Leipzig. Das Spiel China gegen Südkorea fand während der Schulzeit im Rahmen der Kids-Days statt.
3917 Besucher, hauptsächlich Kinder und Jugendliche, schauten sich das Spiel an, welches eigentlich schon nach der ersten Halbzeit entschieden war (Südkorea 18:10 China).
Trotzdem wurde bis zum Spielende jedes Tor lautstark bejubelt. Südkorea besiegte am Ende China mit 31:19.
Wir hatten von unseren Plätzen eine gute Sicht und konnten das Spiel somit aufmerksam verfolgen. Für alle war es eine schöne Erfahrung bei einem internationalen Handballspiel dabei zu sein.

Am Montag dem 15.Januar wird auch ein Teil der Mädchen unsere Schule bei dem Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia im Handball vertreten

veröffentlicht am 11.01.2018

Feedback

  • 1