Schulklausur März 2016, Foto: Alexander Burzik
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Projektwünsche für das Schuloffene Projekt

Das Schuloffene Projekt findet zwar erst vom 7. bis zum 18. Mai 2018 statt, dennoch hat die Schulgemeinschaft schon Wünsche und Angebote gesammelt. Aus einem guten Grund …

Projektwünsche SchoP 2017-18, Dustin Jugl

... für ein erfolgreiches Schuloffenes Projekt sollten möglichst viele Schülerwünsche berücksichtigt werden. Daher seht ihr hier eine Zusammenstellung der abgegebenen Wünsche für das diesjährige Schuloffene Projekt, damit Lehrer, Eltern und auch Schüler die Möglichkeit haben, ihre Angebote nach den Wünschen auszurichten.

Ja, ganz richtig, auch Eltern und Schüler können (unterstützt durch Lehrer) ein Projekt durchführen.

HINWEIS: Diese Zusammenstellung stellt nur eine Sammlung der Wünsche dar, NICHT die letztendliche Liste der Projektangebote.

veröffentlicht am 01.10.2017

Feedback

  • 1
    anonym am 01.10.2017, 21:14: PRÜFUNGSVORBEREITUNG für die 10er!!!
  • 2
    Nadine Linke, STG-Lehrerin der Wölfe am 04.10.2017, 16:26: Die Prüfungsvorbereitung für die 10er ist wichtig und wird daher eher starten, als zur Zeit der schuloffenen Projektwoche.
    Aus diesem Grund ist im aktuellen Schuljahresarbeitplan der Start der Prüfungsvorbereitungszeit schon ab 09.04.2018 festgelegt.
    So besteht die Möglichkeit, sich langfristig auf anstehende Prüfungen vorzubereiten sowie im schuloffenen Projekt eigene Talente und Stärken einzubringen.
    Wir sind überzeugt davon, dass auch das der Prüfungsvorbereitung dient.
  • 3
    anonym am 06.10.2017, 02:29: In der Tabelle fehlt einiges, die Zeilen sind zu kurz, es scheint nicht alles hinein zu passen, so dass man nicht alles verstehen kann.
  • 4
    A. am 15.10.2017, 21:15: Da die Projektwoche genau vor den Prüfungen der 10er stattfindet, fände ich eine kompakte und intensive Prüfungsvorbereitungswoche sehr wichtig und sinnvoller, als die Teilnahme am schuloffenen Projekt.
    Ich bitte daher nochmal genau über die Sinnhaftigkeit der Teilnahme an der Projektwoche für die 10er nachzudenken.
    Prüfungsvorbereitung ist wichtig, wichtiger als die Projektwoche.
  • 5